Kleidung fürs Fotoshooting (Teil 1)

Du stehst mal wieder vor deinem Kleiderschrank und hast nichts anzuziehen? Und besonders nicht für ein Fotoshooting? Dann lass mich dir helfen!

Zu allererst: mach dich nicht verrückt.

Egal zu welcher Art von Shooting du gehst, deine Kleidung sollte 100% stimmig zu Dir und Deiner Persönlichkeit sein, Verkleide Dich nicht. So doof das vielleicht auch klingen mag, aber sie sollte auch nicht zu klein noch zu groß sein. Nicht ziepen und nicht sackig an dir hängen. – egal ob auf Fotos oder im „echten“ Leben. Schau vorher nach ob sie sauber und intakt ist. Hemden/Blusen/Kleider sollten glatt (gebügelt) sein. Ein vom Zusammenfalten zerknittertes Top sieht auf einem Foto unvorteilhafter und ungepflegt aus. Du kannst auch gerne im Jogginanzug zum Shooting kommen um nichts bei der Fahrt zu zerknittern.

Finger weg von kleinkariert oder gestreift. Große Muster lenken gerne ab von Dir. Dasselbe gilt für Aufdrucke und/oder Logos. Du willst ja für nichts und niemanden Werbung machen, außer vielleicht für dich selbst 😉  Und ob der Spruch „Ich habe einen WaschBÄRbauch“ in ein paar Jahren noch so lustig ist, weiß man auch nicht immer 😉

Tipp

Der Blick folgt der Helligkeit.

Somit lenkt ein helles Oberteil die Aufmerksamkeit nach oben. Du möchtest ja sicher gehen das der Betrachter Dir in die Augen schaut. Dunkle Kleidung verkleinert optisch Körperteile. Helle Farben, im Gegensatz dazu, vergrößern optisch. Offene und V-förmige Ausschnitte machen kurzen Hals länger und ein rundes Gesicht schmaler.

Vergesse nicht die passenden Schuhe!

Sie werden sehr wahrscheinlich auf den Bildern zu sehen sein. Deswegen achte darauf, dass sie stylisch und farblich passen und sauber sind. 

High heels sind super

da sie die Beine verlängern, aber auch weil sie eine tolle Haltung machen. Stelle dich aber auch darauf ein das die Schuhe mal ausgezogen werden.

Buchtipp

Der letzte Elf von Silvana De Mari

Der letzte Elf von Silvana De Mari

Inhalt:

Yorsch ist der letzte Elf der Welt. Und als solcher ist er dazu bestimmt, die Erde aus dem dunklen Zeitalter der Kälte und des ewigen Regens, in dem sie zu versinken droht, zu führen. Damit dies gelingt, muss Yorsch aber zuerst ein anderes verwaistes Wesen finden: den letzten Drachen! Und als sich der letzte Elf und der letzte Drache finden, nimmt eine uralte Prophezeiung ihren Lauf und für die beiden Freunde beginnt das Abenteuer ihres Lebens …

Ein Buch voller Magie, Gefühl und Abenteuer! So wundervoll tiefgründig und fast schon poetisch mit viel vorsichtig geschrieben, dass es mich nicht wundert, dass es unter „Kinderbuch“ läuft, obwohl die Geschichte nicht tragischer, brutaler und trauriger sein könnte. Die Figuren sind tiefgründig und mehrdimensional so dass ich sie gleich ins Herz geschlossen und mich zutiefst berührt haben. Die Geschichte und die Spielorte sind glaubwürdig, voller Fantasie und sehr liebevoll gezeichnet. Ich habe das Buch verschlungen. Ich warne euch allerdings vor. Ihr werdet diesen kleinen Elf so sehr lieben und es passieren so schreckliche Dinge auf seinem Weg dass es schwer ist nicht zu weinen. Mittlerweile bin ich beim letzten Teil der Reihe angekommen und muss sagen das ich in meinem Urlaub am Pool lag und die ganze Zeit geheult habe da es mir beim Lesen so nahe ging. Ich glaube die anderen Gäste fanden das etwas befremdlich,… also besser in den eigenen vier Wänden lesen 😉 Aber es spricht doch für ein Buch wenn es einen so mitreißt, nicht wahr? Also daher: Für die Fantasy Begeisterten unter euch eine große Empfehlung!

Shootingangebote

Sinnliche Aufnahmen von Frau zu Frau

Nur noch diesem Monat im Angebot:

sinnliche Aufnahmen / Bodyparts /Dessous
Wann: Juli 2019
Wo: Atelier LIEBLINGSBILDER-BlombergFotodesign / Outdoor
Wie lange: 1 Stunde Shooting
Bildanzahl: 1 Bild mit Beautyretusche als Downloadlink
Investition: 80,-

Kinderportraits zur Einschulung


Wann: (nur mit Termin)
Wo: Studio LIEBLINGSBILDER-BlombergFotodesign (Outdoor bei gutem Wetter)
Wie lange: 15 Minuten Shooting
Bildanzahl: 2 Bilder als Downloadlink
Investition: 40,-

Einschulungsfotos die nicht mal eben zack zack abgearbeitet, sondern durchdacht und mit liebe zum Detail gemacht werden. Das ist mein Anspruch. Unbedingt einen Termin machen, da dieses Angebot

Einmal Meerjungfrau

Meerjungfrauenshooting inkl. Kostüm und Make-up einer Visagistin
Wann: Juni – September 2019
Wo: Silbersee Haltern am See
Wie lange: 1 Stunde Shooting
Bildanzahl: 3 Bilder mit Beautyretusche als Downloadlink
Investition: 260,-

Hast du auch schon immer davon geträumt eine Meerjungfrau zu sein? Dann kannst du das jetzt zusammen mit mir verwirklichen. Zusammen fahren wir an einen Strand und shooten dort im kühlen Nass. Flosse und Muscheloberteil, sowie ein Headpeace sind vorhanden. Meine Visagistin wird dich dazu wunderbar in eine Meerjungfrau verwandeln. Die Plätze sind begrenzt.

Das wird ein Traum. Trau dich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s