Bücher für den Muttertag

Ja, bald ist es soweit! Der Muttertag rückt mit großen Schritten immer näher. Als Mama freue ich persönlich sehr auf den Muttertag. Nicht wegen der Geschenke, denn eigentlich gibt es bei uns da nichts, außer selbst gebasteltes. Da ich aber finde das es zum verschenken so wundervolle Dinge gibt, und es ja auch Familien mit älteren Kindern gibt, oder die Zeit zum selber machen fehlt, habe ich dennoch ein paar tolle Ideen gesammelt.

#Mamasein ist das Beste!

Mama

Hélène Delforge (Autor), Quentin Gréban (Illustrator)

Rumpelröschen

Inhalt:

Dieses großformatige Bilderbuch für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren ist eine Hommage an alle Mütter dieser Welt. Die kunstvoll illustrierten Porträts von Quentin Gréban und poetischen Texte von Hélène Delforge fangen Emotionen, Erinnerungen und alltägliche Momentaufnahmen zwischen Mutter und Kind ein. Dabei findet eine Vielzahl von unterschiedlichen Lebenswelten, Kulturen und historischen Epochen Platz. Eine poetische Liebeserklärung: Ausdrucksstarke Bilder und gefühlvolle Texte erzählen von der besonderen Liebe und Bindung zwischen einer Mama und ihrem Kind

Rezension:

Dieses Buch habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen, was mir die Tränen in die Augen getrieben hat. Denn es wie eine Anerkennung fürs Mamasein. Wirklich toll daher um Danke zu sagen. Die Illustrationen sind wunderbar farbenfroh und wirklich wunderschön ästhetisch. Die Texte sind poetisch und es läd zum gemeinsamen Betrachten für Groß und Klein ein.

TIPP: Das Buch muss wirklich wie eine Bombe eingeschlagen ein (Zu recht) denn es gibt viele Produkte mit den tollen Illustrationen, damit man sie immer vor Augen hat (z.B. einen Kalender) und sogar einen Nachfolger: LIEBE (Also direkt noch mit Tipp für den Jahrestag 😉


Wenn „Sofia“ einmal groß ist – Mama Edition

Hurra Helden // personalisiertes Buch

Wir sind Helden

Inhalt:

Persönlicher geht es fast nicht!

Das emotionalste Geschenk für Mama und Ihre Heldin! Was sie wohl wird, wenn sie einmal groß ist? Wird sie eine Fußballerin, eine Tänzerin oder doch eine Pilotin? Oder … ist es möglich, dass sie sogar Superheldin wird? Bereits mehr als 500.000 verkaufte, einzigartige Kopien weltweit und das wohl persönlichste Geschenk für jede Frau und Mama!

Rezension:

Es ist so toll das man sich hier die kurzen Geschichten die ins Buch kommen sollen selbst zusammenstellen (Bis zu 10 Stück), Mama oder Papa kann man auch personalisieren und somit aus der Sicht von einem bestimmten Elternteil erzählen lassen. Es ist sehr persönlich geschrieben und jede Geschichte erzählt liebevoll eine Episode aus dem Leben eines Kindes. Die Texte sind zwar sehr einfach gehalten, aber wenn man sie den Kindern vorließt merkt man das sie es gut verstehen können und schon fast das Gefühl bekommen es wären die eigenen Worte. Ich würde es dennoch eher für Mamas mit Jüngeren Kindern empfehlen. Der Einband ist sehr dick und hochwertig so das es sich super gut im Regal macht. Uns und unseren Kindern hat es sehr gut gefallen.

TIPP: Stöbert mal. Es gibt z.B. auch ein kostenloses individualisiertes Ausmalbuch“ zum selbst ausdrucken. https://hurrahelden.de


Mama sein: ein spitzfindiges Ausmalbuch für Mütter

von Amy & Paris Krouse Rosenthal

‚Mamasein

Inhalt:

Es ist 6:30 Uhr. Ein Wunder macht es möglich, dass eines deiner Kinder noch schläft, während das andere in einem Fresskoma Trickfilme schaut. Schnell! Das ist deine Chance! Schnapp´ dir ein paar Stifte, dieses Malbuch und genieße die fünf ruhigsten Minuten dieses Tages, während du dich der Entspannung und dem kreativen Ausmalen hingibst. Verlier dich ein bisschen in dem Humor und der Frustration auf diesen Seiten die die Hochs und Tiefs des Mutterseins wiederspiegeln.

Rezension:

Für Mamas die sich gerne mal beim ausmalen entspannen. Egal ob beim Telefonieren, Abends im Bett oder zwischendurch beim durchatmen. Die Auswahlbilder entspannen wunderbar. Sie sind aufeinander abgestimmt, mit lustigen Sprüchen in denen sich die eine oder andere Mama sicher wiederfindet. Auf jeder Seite ist ein eigens Bild, so das nichts durchdruckt. Den gängigen Klischees begegnet man zwar, aber ich konnte darüber hinweg sehen. Viel Spaß beim Ausmalen!

Für diejenigen die nicht genug bekommen gibt es auch „Mama sein“ Teil 2 😉


Mama, erzähl mal

Von Elma van Vliet

Das kleine Mama erzähl mal

Inhalt:

Ein liebevolles Erinnerungsbuch.

Jede Mutter ist Hüterin eines ganz persönlichen Erinnerungsschatzes, den man als Kind gerne bewahren möchte. „Mama, erzähl mal!“ enthält alle die Fragen, die man seiner Mutter immer schon mal stellen wollte: Wie wurde früher dein Geburtstag gefeiert? Was sind deine Erinnerungen an deine Großeltern? Was wolltest du werden, als du klein warst? Wer war deine erste Liebe? Wie hast du Vater kennen gelernt? Welche fünf Dinge sind dir in deinem Leben am wichtigsten? Was würdest du in deinem Leben anders machen, wenn du noch mal die Chance dazu bekämst? – und viele, viele weitere Fragen.• 144-seitiges Ausfüllbuch im zeitlos ansprechendem Design
• Aufgeteilt in vier Themenblöcke: 1. Über das Kleinsein und das Größer werden, 2. Über die Liebe und das Muttererden, 3. Über Freizeit und andere schöne Dinge, 4. Über dich und den besonderen Menschen, der du bist
• Schmuckseiten mit kurzen Zitaten

Rezension:

Dieses Buch verschenkt man im nicht fertigen Zustand. Denn erst durch Mama und ihre Einträge wird dieses Buch komplett und ein wahrer Schatz. Es ist ein ganz besonderes Buch, das Erinnerungen bewahrt und auch Gespräche in Gang setzen kann. Mit diesem Buch erhält Mama die Gelegenheit das Wichtige aus ihrem Leben, ihre Gedanken und ihre Person unter geleiteten Fragen zum Ausdruck zu bringen und ihre Sicht auf die Welt aufzuschreiben. Dieses Buch kann wirklich zu einem sehr wertvollen Schatz für die ganze Familie werden. Wir selbst, haben aus dieser Reihe auch schon zwei Bücher und ich liebe es sowohl meines zu schreiben, als auch das von meinem Mann zu lesen (ok, und auch bei meinem nach ein paar Jahren noch mal durch zu blättern und zu gucken was ich geschrieben habe :-D). Und ich will gar nicht wissen wie das meine Kinder finden werden, wenn sie die Bücher zu ihrem 16ten Geburtstag bekommen.

TIPP: Natürlich gibt es auch „Papa, erzähl mal“ und viele weitere tolle Ausfüllbücher aus der Reihe.

Das Erinnerungsbuch für die beste Mama der Welt.

von Lisa Wirth

Danke Mama

Inhalt:

Hier ist es anders herum. Nicht Mama füllt das Buch aus, sondern ihr!

Du wolltest deiner Mama schon lange mal eine Liebeserklärung machen und ihr einfach mal Danke sagen? Mit dem liebevoll illustrierten Erinnerungsbuch hast du dein ganz persönliches Geschenk für den wichtigsten Menschen im Leben: deine Mama. So kann sich deine Mama mit dem Ausfüllbuch immer an dich und eure schönsten Momente erinnern.

Rezension:

Nicht nur einfach ein Buch mit schönen Sprüchen, dessen Aussage verpufft weil sie nicht persönlich sind. Hier wird sicher kein Mamaauge trocken bleiben! Einen Brief ohne eine klare Linie zu schreiben fällt vielen schwer, und die passende Aufmachung die dem Ereignis angemessen ist zu finden, ist auch nicht immer leicht. Da kann dieses Buch wirklich das richtige für dich sein.


ein Fotoshooting mit Fotoalbum

LIEBLINGSBILDER-BlombergFotodesign

das Märchenbuch

Inhalt:

Ja ich gebe es zu. Diese Idee ist aus eigener Sache… doch wünschen würde ich es mir auch, daher geht es wohl durch 😉

Hast du schon mal davon geträumt die Rolle in einem Märchen zu spielen?

Lieben du und deine Kinder fantastische Geschichten und habt ihr Spaß am verkleiden?

Suchst du nach einem einzigartigen Geschenk, einer traumhaften Erinnerung?

Sind dir gezeichnete Bilderbücher, mit Figuren die deinen Kindern zu wenig?

Hast du gerne ein hochwertiges Produkt zum immer wieder ansehen und zeigen in der Hand anstatt das die Bilder auf der Festplatte verstauben?

Dann könnte dieses DAS Märchenbuch für dich sein! Hier schlüpft ihr in die Rollen der unterschiedlichsten Märchenfiguren. Viele Kostüme und Requisiten sind vorhanden so das dem nichts im Weg seht.

Nehmt am besten mit mir per Mail ganz unverbindlich Kontakt auf, damit ich euch alle Infos dazu zukommen lassen kann. Denn:

​Fotos sind fassbare Erinnerungen!

Wer es lieber etwas dezenter und klassischer mag, für den habe ich neben den regulären Familienshootings (Auch als Gutschein zu verschenken) ein tolles Angebot das das Thema Muttertag unterstreichen.

„Mami und ich“ (Bis zum Muttertag 2020) Hier bekommt die Mama ein Shooting mit ihrem Kind oder ihren Kindern. Und aus diesen Fotos kann ich euch zusätzlich ein tolles Fotoalbum machen.

Wenn ich dein Interesse geweckt habe schau mal unter: https://www.stephanieblomberg.de vorbei. Ich freu mich auf dich!


Bewertung: 0.5 von 5.

Hast du auch Ideen zum Thema Muttertag? Dann poste sie doch mal in die Kommentare!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s